-

Treuhänder

Transaktionen kontrolliert und sicher begleiten lassen.

Treuhänder

Treuhänder

Jetzt auf Cash und Text zu dem Thema Treuhänder, die in der Regel nichts anderes als temporäre Verwalter für eine bestimmte Sache sind. In den meisten Fällen geht das um Geld, im zeitlichen sehr kurz, nur für eine Transaktion zur deren sicheren Abwicklung, so dass der Geldempfänger auch sicher sein kann für seine Leistung bezahlt zu werden, sofern die räumliche Distanz so groß ist, das persönlich in Augenschein nehmen nicht möglich ist oder eine Geschäftsverbindung am Anfang steht.

Es kann auch sein dass Sachwerte treuhänderisch verwaltet werden, wenn man sich nicht selbst darum kümmern möchte bzw. es vonnöten ist, dass ich von außen darum gekümmert wird. Cash & Tax möchte hier als Beispiel Industriekomplexe die aufgrund einer staatlichen Notlage unter staatliche Verwaltung gesetzt werden, angeben.

Es ist auch anzunehmen dass geschäftsunfähige Person oder temporär geschäftsunfähige Personen einen Treuhänder als Vormund bekommen und dieser sich um die finanziellen Belange kümmert, im besten Sinne der Person für die das geschieht.

Aus diesem Grund sind Treuhänder auch Vertrauensperson, welche ein Expertise für das jeweilige Feld aufweisen und stets gewissenhaft und sicher agieren müssen. Es gibt also verschiedene Bereiche für die Treuhänder notwendig sind, diese können als Vertrauenspersonen gerne man zwischengeschaltet werden.