Steuerberatung

Erstaunlich was abseits der beworbenen Steuererstattung durch Pauschbeträge noch möglich ist.

Steuerberatung

Steuerberatung

Das Thema Steuerberatung ist für viele nicht unbedingt wichtig, wir von Cash & Tax sagen, es ist von Vorteil einen Steuerberater zu Rate zu ziehen, dieser ist stets mit den aktuellen Regelungen in den Steuergesetzen bewandert und kann somit helfen Steuern zu sparen.

Die meisten setzen auf moderne Apps, diese jedoch sparen in der Regel Steuern ein, die groß angekündigt werden, aber in den meisten Fällen handelt es sich einfach um die Pauschalbeträge die nur bei Einreichen einer Steuererklärung berücksichtigt werden.

Aus diesem Grund kling in den werbe Versprechungen die Summe die eingespart werden können, auch stets sehr gleich. Ein Steuerberater hingegen kann auch alternative Wege und Möglichkeiten aufzeigen, die zwar möglicherweise mit Mehraufwand verbunden sind, eventuell eine Dokumentationspflicht besteht.

Damit ist gemein, wenn die Anzahl der Belege die Pauschbeträge übersteigt, steigt auch die mögliche Steuerersparnis, aber es kann sich lohnen dieser Dokumentationspflichten nachzukommen. Darüber hinaus kann ein Steuerberater einem viel Aufwand in der Buchhaltung abnehmen und ist im Vier-Augen-Prinzip, eigene Buchhaltung und der Steuerberater, von Vorteil zur Aufdeckung von Fehlern, das ist auch die Meinung von Cash & Tax.

Zudem kann ein Steuerberater beratend tätig sein indem er Empfehlung ausspricht, wie weitere Steuern eingespart werden können und somit Kosten minimiert werden, dieses Geld dient dann für einen selbst. Deshalb ist es sinnvoll ein Steuerberater zu Rate zu ziehen.